Momentaufnahmen – ein ganzes Leben.

Das Leben ist eine Reihe von einzelnen Momentaufnahmen, entweder du nutzt die einzelnen Momente oder du lässt das Leben, wie ein Kassette ablaufen und hoffst, das wenn du die Kassette umdrehst, alles wieder sich zum guten wendet, aber vergiss nicht du kannst zu jeder Zeit dein Leben selbst in die Hand nehmen -Jetzt-Gleich-Morgen-in einer Woche oder….? . Ich habe genau so viel Angst wie du, wenn ich mir vorstelle, wie das Leben wohl ohne ein Plan zuführen wäre und man sich einfach nur instinktiv leiten lassen würde, bekomme ich das Grauen 😀

Oft denkt man sich doch, was wäre wenn? Aber warum tun wir es nicht einfach und schauen was dann passiert, als es ständig nur in den Fantasien auszumalen, desto länger man über den Gedanken nachdenkt, um so mehr verliert er danach an Wirkung. Wir müssen das Leben leben in voller Leidenschaft mit all den Höhen und Tiefen die das Leben uns bietet, wir müssen die Emotionen zulassen, niemand hat gesagt es wird leicht, aber was definitiv vieles leichter macht, was uns aber niemand sagt, hör auf dein Herz und scheiß auf die Leute die immer meinen es besser zu wissen, wie du dein leben zu führen hättest.

Ich werde einfach demnächst meine Weltreise beginnen, ich lasse so viel zurück und es macht mir so eine große Angst, aber ich weiss dass sobald ich losziehe, es nicht bereuen werde, denn das Leben bietet so viel mehr als das vorhersehbare.

Ich möchte dich ermutigen dein Leben zu leben, ganz nach dem Motto, ich selbst entscheide was für mich gut ist – C´est la vie! So ist das Leben! SI SI 🙂

Der Moment kann kurz sein, aber sobald oder solange du mit dir im reinen bist wird auch der kleinste Moment dich mit Glück erfüllen. HAst du bereits dein Glück aus dem tiefstem inneren gefunden? Glück muss aus dem tiefsten inneren kommen und nicht nur oberflächlich sein. Ich denke das wir alle auf der Suche sind, die einen Finden ihr Glück und die anderen suchen eine ganze Ewigkeit danach, ich glaube unsere heutige Gesellschaft erlaubt uns viel mehr wie früher, wir haben mehr Möglichkeiten etwas in unserem Leben zu verändern und wo ein Wille, da auch ein Weg!

Also let‘s do ist! Ganz genau Mach es einfach! Im Leben verliert man oft Dinge, aber genau so viel Gewinnt man auch dazu! Lass dich nicht unterkriegen! Ich habe so so eine große Angst und wenn ich daran Denke mach ich mir gefühlt in die Hose, aber ich zieh es trotzdem durch, da mein Herz danach schreit! Für mich ist es also die richtige Entscheidung loszuziehen und zuschauen was passiert.

Was ist den dein großer Traum? wonach schreit den dein Herz? Wonach sehnt es sich? Setz dich auf dein Bett, Schließ die Augen, schalte dein Kopf aus und lass dich nach hinten fallen mit den Oberkörper. Der erste Gedanke, ist meist der richtige und wenn es nur ein Gedanke ist was du nicht mehr willst, das ist zumindest ein Anfang und zeigt dir was dein Herz nicht mehr möchte.

Greif nach den Lemuren, wenn die Sterne nicht erreichbar scheinen.

Kommentar verfassen