Ein Leben lang den Träumen hinter her…

Wie oft hörst du es dir selbst einreden, wenn der Augenblick gekommen ist werde ich etwas ändern, ich werde mir meinen Traum erfüllen. Und wenn wir ganz ehrlich sind wie oft kommt es vor das der perfekte Augenblick gekommen ist? – Sehr selten bis gar nicht ist die Antwort. Was dir fehlt ist der Mut, der Mut etwas zu beginnen wo du nicht weisst wie es weiter gehen wird und der Mut an dich und deine Stärken zu glauben.

Es wird niemals der richtige Augenblick kommen um deinen Traum zu verfolgen, du kannst jeden Tag damit anfangen. Manchmal ist ein Sprung ins kalte Wasser ein besserer Sprung als gar keiner. Ich bin der Meinung das du alles schaffen kannst sobald du einfach loslegt.

Genauso wichtig ist es einfach das zu machen was dein Baugefühl dir sagt, wenn es heißt kündige dein Job der die eh kein Spaß macht und fang an eine neue Ausbildung an oder Reise um die Welt oder mach deine Leidenschaft zu deinem Beruf dann mach das! Letztendlich weiss niemand so gut wie du selbst was gut für dich ist und was dich glücklich macht.

Ich möchte seit dem ich 14 Jahr alt bin eine Weltreise machen, ich möchte so viel von der Welt kennenlernen und den Augenblick genießen, die kleinen Dinge im Leben schätzen lernen und so herausfinden was ich für mein Rest des Lebens möchte. Wer weiss was das Leben für mich bereit hält, aber wer weiss das jetzt schon? Ich bin 21 Jahre alt und die Türen stehen mir noch offen. Deshalb plane ich meine 7 Sachen zu packen und mich auf dem Weg zu machen mich selbst zu finden, ich weiss es hört sich alles sehr nach hokos pokos an aber ich weiss das jeder das Glück auf irgendeiner Art und Weise sucht und wenn man sich von seinem Bauchgefühl steuern lässt es auch findet. Ich musste auch lernen mich durch die Meinung anderer nicht negativ Beeinflussen zu lassen! Egal ob die Eltern oder die Freunde niemand hat das Recht dir deine Träume mardig zureden, du selbst entscheidest wie deine Zukunft aussieht auch ganz egal ob sie in vielen Augen anderer Absurd klingt. Wenn du ein Tanzstudio in Hongkong betreiben möchtest, nach Spanien auswandern oder Studieren auf einem College in Amerika möchtest bekommst du das mit deiner Willenstärke hin.

Wo ein Traum – da auch ein Weg.

Manchmal ist der beste Zeitpunkt: – JETZT!

Kommentar verfassen